µPictureManager ...

... ist ein minimalistischer (µ), kostenloser Bildverwalter (PictureManager) für die Flut an digitalen Bildern, die Dank schöner neuer Digitalkamerawelt, auf uns einprasseln.

Einfach nur Speicherkarte einstecken oder Kamera anschließen und
1.) Bilder laden - dabei werden die Bilder nach Datum in Verzeichnisse sortiert (neu: gleich auch gedreht :-),
2.) unschafe/schlechte Bilder löschen oder falsch orientierte Bilder verlustfrei drehen,
3.) Verzeichnis mit allen Bildern so umbenennen, dass man die Bilder wieder findet.

Die Verzeichnisse und Dateien werden hierbei folgendermaßen benannt: "DATUM - WER ist auf den Bildern - WAS sieht man auf den Bildern - WO wurden die Bilder gemacht". Damit sind auch die Bilder in vielen Jahren noch eindeutig zu identifzieren ;-)


Minimalistisch ist auch die Installation. Das Programm ist ein einziges einfaches EXE-File - keine Installation, keine Deinstallation - einfach benutzen.

Bei Interesse einfach hier downloaden. Das Programm ist vollständig kostenfrei.



   Der Autor ist natürlich Mitglied der Shareware-Autorenvereinigung
   "SAVE" ... hier finden sich auch noch eine ganzer Reihe weiterer
   interessanter Softwarerosinen.